Weinprobe in Carmelo

Weinprobe in den einzigartigen familiengeführten Boutique-Weingütern von Carmelo, Uruguay. Planen Sie Ihre Route, finden Sie Kontaktdaten und Preise.
Von Karen A. Higgs
Zuletzt aktualisiert am Oktober 17, 2016
Werbung

Das charmante Carmelo im Westen Uruguays, eine Autostunde von Colonia del Sacramento entfernt, wurde als das bezeichnet Uruguayische Toskana. Die verschlafene Stadt ist umgeben von acht Boutique-Weinproduzenten - meist klein und alle familiengeführten Unternehmen.

Jeder Weinberg ist sehr unterschiedlich. Was sie jedoch gemeinsam haben, ist, dass Sie Der Reiseleiter des Weinguts wird höchstwahrscheinlich der Eigentümer oder der Hauptweinhersteller sein. Und sie alle haben einzigartige Geschichten zu erzählen im Rahmen einer (ausgiebigen) Weinverkostung.

Planen Sie, nur ein oder zwei Carmelo-Weinberge zu besuchen pro Tag. Diese sind gemächlich personalisierte Erfahrungen zu genießen, ganz anders als Was Sie in kommerzialisierten Teilen der Weinwelt erwarten können.

Die gute Nachricht ist, dass Sie Weinproben in den einzelnen Weinbergen per E-Mail koordinieren können. Und die Weinberge antworten meist extrem schnell.

Top-Weingüter in Carmelo, Uruguay

Der Guru'Guay-Leitfaden für Uruguay: Strände, Ranches und Weinland hat ein ganzes Kapitel über Carmelo, einschließlich zu besuchender Weingüter und Unterkünfte und wird Ihre Reiseplanung für Uruguay einfach machen.

Herzlichen Dank an Guru'Guay: Mein Besuch in Carmelo wäre ohne die Unterstützung von Sylvana Cabrera von nicht möglich gewesen ComeryBeber.com für das Auskundschaften wundervoller Orte für Guru'Guay-Leser, Diego und Ana Paula Cordano von Almacén de la Capilla dafür, dass sie mir in ihrer wunderbaren kleinen Hütte zwischen den Reben Schutz geboten haben und Mariño Sport, die vertrauenswürdigste Autovermietung in Uruguay. Wie immer sind alle in diesem Artikel geäußerten Meinungen meine eigenen.

Werbung

Aktuelle

Sacromonte-Hotel

Sacromonte – Landschaftshotel & Weinberg

Das Sacromonte Hotel bietet mit seinen modernen Unterkünften und der atemberaubenden Landschaft einen luxuriösen und dennoch rustikalen Zufluchtsort für Natur- und Weinliebhaber.

Was ist das Durchschnittsgehalt in Uruguay?

Ich werde oft gefragt, wie die Gehälter in Uruguay sind. Wenn Sie eine Vorstellung von den Lebenshaltungskosten haben, werden Sie vielleicht überrascht sein. Zahlen vom Dezember 2023.

Beliebt

0 Antworten

  1. Hallo!

    Wissen Sie, ob sie noch den Shuttle für die Weingüter machen? Wir haben versucht, unser Hotel, Casa Chic, ohne Hilfe zu fragen. Danke im Voraus!

  2. Hallo! Vielen Dank für alle hilfreichen Informationen! Wir werden im Casa Chic übernachten und hoffen, einen Tag voller Weingüter zu verbringen. Sie fragen sich, ob Sie denken, Sie könnten von dort zu ihnen oder zu weit radeln? Wenn zu weit, können wir eine Weintour buchen. Irgendwelche Empfehlungen für Neujahr? Vielen Dank!!!

    1. Hallo Rachel, tut mir leid, dass ich eine Weile gebraucht habe, um mich bei dir zu melden. Ich habe mit Diego im Almacen de la Capilla Einzelheiten besprochen. Sie können ein Remise (privates Auto) mieten, um nach Colonia Estrella zu gelangen, wo sich El Legado, Almacen und CampoTinto befinden. Der Fahrer kann Sie absetzen und Sie können in Almacen Fahrräder mieten und sich auf diese Weise fortbewegen. Wie bereits erwähnt, empfehle ich wirklich, maximal zwei Verkostungen pro Tag durchzuführen. Sie sollen lang und gemächlich sein. Fragen Sie Casa Chic, wie viel das Remise dort und zurück sein wird (aber nicht, dass der Fahrer auf Sie wartet). Bitte unterstützen Sie Guru'Guay, indem Sie den Weinbergen mitteilen, dass Sie sie zum Zeitpunkt der Buchung über uns gefunden haben. Wo wirst du für Neujahr sein? Am besten - Karen

      1. Ich danke dir sehr! Wir können jetzt ein Auto mieten und versuchen, unsere beste Option zu bestimmen. Wir werden für Neujahr da sein! Was macht Spaß?

        1. Hallo Rachel, ja, in einem abgelegenen Hotel wie dem Casa Chic zu sein, ist wahrscheinlich eine gute Idee. Mein empfohlene Autovermietung hat Büros in Colonia, wenn Sie interessiert sind. Keine Ahnung von Neujahr in Carmelo ist wie! Ich würde mir vorstellen, dass es sehr ruhig wäre. Uruguayaner sind in den Ferien ein großer Familienmitglied - aber die Leute dort werden Sie am besten beraten ...

In Verbindung stehende Artikel

Tannat für Anfänger

Jede dritte in Uruguay produzierte Flasche Wein ist ein Tannat. Wie schmeckt Uruguays Flaggschiff-Wein? Hier ist eine Anleitung für Einheimische.

Die Top Tannate von 2020

Jede dritte Flasche Uruguay-Wein ist ein Tannat. Ja, Uruguayaner LIEBEN dieses Rot. Heutzutage gibt es für jeden Anlass ein Tannat. Wir feiern die Top Tannats.

Link kopieren

Wine tasting in Carmelo

Wine tasting at the unique family-run boutique wineries of Carmelo, Uruguay. Plan your route, find contact details and prices.
By Karen A Higgs
Last updated on October 17, 2016
Advertisements

Charming Carmelo in western Uruguay, an hour’s drive from Colonia del Sacramento, has been called the Uruguayan Tuscany. The sleepy town is surrounded by eight boutique wine producers – mostly small, and all family-run concerns.

Each vineyard is very different one from the other. Though what they have in common is that your winery tour guide will most likely be the owner or the principal wine-maker. And they all have unique stories to tell you as part of (abundant) wine-tasting.

Plan to visit just one or two Carmelo vineyards per day. These are leisurely personalised experiences to be savoured, very different from what you might expect in more commercialised parts of the wine world.

The good news is that you can coordinate wine-tastings at each vineyards by email. And the vineyards are usually extremely quick to answer.

Top Wineries in Carmelo, Uruguay

The Guru’Guay Guide to Uruguay: Beaches, Ranches and Wine Country has an entire chapter on Carmelo including wineries to visit and where to stay and will make your Uruguay travel planning simple.

Guru’Guay’s hearty thanks: My visit to Carmelo wouldn’t have been possible without the support of Sylvana Cabrera of ComeryBeber.com for scouting out wonderful locations for Guru’Guay readers, Diego and Ana Paula Cordano of Almacén de la Capilla for providing me shelter in their wonderful little cabin amongst the vines and Mariño Sport, the most trusty rent-a-car in Uruguay. As always all opinions expressed in this article are my own.

Advertisements

Latest

Buying property in Uruguay Photo: Jimmy Baikovicius

Buying property in Uruguay

Moving to Uruguay? Lawyer Mark Teuten goes through legal requirements, taxes and most importantly the costs of buying a house or apartment in Uruguay.

Popular

0 Responses

  1. Hello!

    Do you know if they are still doing the shuttle for the wineries? We have tried asking our hotel, Casa Chic, with no help. Thanks in advance!

  2. Hello! Thanks for all of the helpful information! We will be staying at Casa Chic and are hoping to do a day of wineries. Wondering if you think you could bike from there to them or too far? If to far we may book a wine tour. Any recommendations for New Years? Thank so much!!!

    1. Hi Rachel, sorry it took me a while to get back to you. I’ve been checking details with Diego at the Almacen de la Capilla. You can hire a remise (private car) to take you to Colonia Estrella where El Legado, Almacen and CampoTinto are located. The driver can drop you off and you can hire bikes at Almacen and get around that way.As mentioned I really recommend doing max two tasting in a day, they are meant to be long and leisurely. Ask Casa Chic how much the remise is going to be there and back (but not that the driver wait for you). Please support Guru’Guay by telling the vineyards them you found about them through us at the time of booking. Where will you be for New Year? Best — Karen

      1. Thank you so much! We may rent a car now, trying to decide our best option. We will be there for New Years! Anything fun to do?

        1. Hi Rachel, yes, being in an out of the way hotel like Casa Chic, it’s probably a good idea. My recommended car hire company has offices in Colonia if you are interested. No idea about New Year in Carmelo is like! I would imagine it would be very quiet, Uruguayans are big into family at holidays – but people there will be best to advise you…

Related articles

Tannat for beginners

One in every three bottles of wine produced in Uruguay is a Tannat. What does Uruguay’s flagship wine taste like? Here’s a guide to get started, by locals.

The Top Tannats of 2020

One in three bottles of Uruguay wine is a Tannat. Yes, Uruguayans LOVE this red. Nowadays there’s a Tannat for every occasion. We celebrate the Top Tannats.

Copy link